Das Wunschkleid für den Sommer

„Unbedingt möchte ich für den Sommer ein Kleid mit ganz viel weiß“, so meine Tochter. Ehr spontan fiel mir dann dieser Stoff in die Hände. Eine Baumwolle mit leichtem Stretchanteil. Der Blumendruck wurde nur mittig auf dem weißen Stoff aufgebracht – perfekt für die Wünsche meiner Tochter. Für das Oberteil wählte ich einen weißen Canvas. Unseren Schnittfavoriten hatten wir ja bereits mit dem Trägerkleid gefunden und die Maße für Kleid Nummer 2 waren daher auch schon bekannt. Insgesamt somit eine schnelle Verwirklichung eines sommerlich gewünschten Umstandskleides.  Wenn ich das Kleid betrachte, kann ich überhaupt nicht verstehen, dass der Stoff bei meinem letzten Besuch noch immer vorrätig war. Ich hab mir jedenfalls auch etwas Stoff gesichert.

Diese Fotos entstanden im Hotel Strandidyll in Heringsdorf während eines Kurzurlaubes.

Liebe Grüße und bis bald,

Birgit

One Reply to “Das Wunschkleid für den Sommer”

  1. […] Nummer 3 der werdenden Mama. In meinem vorangegangenen Post hatte ich schon erwähnt, dass es Kleid Nummer 2 und Nummer 3 geben wird. Auf den Schnitt möchte ich nun nicht mehr eingehen, denn darüber habe […]

Schreibe einen Kommentar