Unterwegs mit Maß genommen – Teil II

Weiter geht es mit meiner Reise bzw. mit der Reise meines zweiten verschenkten Turnbeutel. Klar, dass auch meine Tochter einen Turnbeutel als Reiseutensil bekommen hat. Als Urlaubsland hatten sie in diesem Jahr Frankreich ausgewählt. Die Reisevorbereitungen beginnen für meine Tochter grundsätzlich mit dem Erwerb entsprechender Lektüre, so dass die Beiden definitiv abwechslungsreiche Tage in den jeweiligen Ländern verbringen.

Anfang Juli starteten die Beiden in Richtung Genf. Nach einer Übernachtung erreichten sie ihr erstes Ziel – die Provence. Dort verbrachten sie entspannte Tage am Pool eines Cottage und wanderten zwischen Lavendelfeldern. Allein wegen der Lavendelfelder muss ich auch unbedingt mal dorthin. Ihr nächster Stopp war die älteste Stadt Frankreichs -Marseille.  Von Marseille aus ging es weiter nach Grasse. Dass ihr Aufenthalt mit einem Besuch des Musée internationale de la Parfümerie verbunden wird, war für Beide selbstverständlich. Und natürlich waren sie auch an der Côte d’Azur. Beendet wurde ihr Urlaub dann in Lyon. Das mein Turnbeutel dann auf dem Rücken beider zu finden war, hat mich überrascht und sehr gefreut.

Irgendwann werden wir wohl auch ihren Spuren folgen, denn mit ihren Erzählungen und den Bildern haben sie uns ziemlich neugierig gemacht. In meinem nächsten Post geht es dann endlich wieder um Kleidung – Babykleidung 😉 und da hier ein verregnetes Wochenende vorausgesagt wird, gibt es schon ganz bald Neues hier zu lesen.

Bis dahin seid lieb gegrüßt.

3 Replies to “Unterwegs mit Maß genommen – Teil II”

  1. Liebe Birgit,
    Wieder mal ein toller blogpost. Ich finde die Serie mit dem Turnbeutel superspannend und eine geniale Idee.
    Liebe Grüße

    1. Liebe Julia, oh das freut mich zu hören. Bloß gut das du dir einen Turnbeutel zum Pradakleid genäht hast und dann auch gleich mit dem Tipp zum Video von DIYmode. Ich bin immer wierder auf.s Neue begeistert, wenn ich ihn auf dem Rücken trage. Keine Ahnung ob ich sonst auf diese Idee gekommen wäre.
      Liebste Grüße Birgit

  2. […] dem letzten Jahr gereist ist, abschließen. Immerhin hat es der Turnbeutel 2016 in die USA, nach Frankreich, nach England und nach Kroatien […]

Schreibe einen Kommentar