In drei Stunden schließt der Link zum Weihnachtskleid Sew Along bei Me Made Mittwoch. Es muss also schnell gehen, mit dem Schreiben. Aktuell bin ich noch mit dem Nähen meines Mantels im Rahmen des Mantel Sew Along von Anke beschäftigt. So viel Zeit hatte ich ursprünglich nicht eingeplant. Für den feinen Stoff wollte ich es unbedingt besonders richtig machen und habe mir das Video Blazer nach Maß nähen lernen von Inge Szoltysik-Sparrer gekauft. Ohne den Kurs wäre ich vermutlich fertig, aber ob der Mantel dann auch so aussehen würde?
Ich hadere ja aktuell mit einem Weihnachtskleid. Meiner Gemütslage folgend würde ich mir wohl einen stylischen Jogginganzug nähen. Was braucht es zu Zweit ein Kleid? Bei der Umsetzung des Joggers fehlt es bedauerlicherweise am Material. Ehrlich, ich schaue seit Monaten nach einem tollen Sweatstoff. Gern würde ich nämlich im Home-Office einen stylischen Jogginganzug tragen. Ich kann mich nicht überwinden, in meinem zu Hause bürogestylt den Arbeitstag zu verbringen. Wer also einen Tipp für mich hat, gerne her damit. Denn auch für die nächsten Monate steht ein normaler Büroalltag nicht auf dem Plan.
Glücklicherweise liegt seit einigen Wochen ein feiner Cotton Lawn “Pastor blue floral” von STORRS London nähbereit hier und mit dem WKSA habe ich die entsprechende Motivation ihn endlich zu verarbeiten. Ein konkretes Schnittmuster habe ich noch nicht im Kopf, dafür fehlt mir aktuell die Ruhe. Es soll auf jeden Fall so lang wie möglich und so weit wie möglich werden. In etwa wie Kleid Mira von Fibre Mood oder das Wilder Gown von Friday Pattern Company. Vielleicht finde ich aber auch noch ein geeignetes Schnittmuster bei Grasser? Ich darf mir für die Umsetzung meines Musterkleides ein Schnittmuster kostenfrei aussuchen. Ich sags euch, ich bin durch die Stube gehüpft als ich diese Nachricht erhalten habe 🙂
Damit steht zumindest fest, dass mein Kleid in jedem Fall alltagstauglich und Jahreszeiten unabhängig sein wird 🙂 Sofern wir tatsächlich mit nur einem (unserem) Hausstand das Weihnachtsfest verbringen müssen und ich vielleicht noch einen tollen Sweat finde, bin ich für den kommenden Frühling und dann vielleicht auch irgendwann wieder fürs Büro im neuen Kleid unterwegs …
Jetzt bin ich gespannt, ob es noch weitere Nachzügler beim MMM gibt. Heute war die Runde mit etwas über dreißig Gästen ja noch relativ überschaubar. Ich freue mich sehr, dass an dieser Tradition festgehalten wird. Danke dem lieben Team vom MMM, danke liebe Ina für deine Einladung.
Habts fein ihr Lieben,
Birgit