Große Embla Sweater Liebe

Heute geht es bei Me Made Mittwoch um ein erstes neu genähtes Kleidungsstück oder um einen Nähliebling aus dem vergangenen Jahr. Die liebe Jeanette, als neues Teammitglied von Me Made Mittwoch, zeigt ihren tollen blauen Overall. Ich nutze daher die Gelegenheit und halte meinen Embla Sweater nun endlich in einem Blogpost fest. Zuerst möchte ich allen von Herzen ein gesundes, glückliches und kreatives 2022 wünschen. Ich freue mich, dass der MMM Blog auch im neuen Jahr fortgeführt wird. Ich wertschätze eurer Engagement wirklich sehr, habt vielen Dank.

Das Schnittmuster (von Juni Design and by Mooglii) habe ich zunächst skeptisch beäugt. Manchmal brauche ich einfach etwas länger. Dann gab es bei Juni Design diesen wunderschönen Sweat mit passendem Bündchenstoff zu kaufen. Neben dem Stoff landete dann auch das Schnittmuster in meinem Warenkorb.

Mein Embla Sweater ist definitiv das meist getragene Kleidungsstück in 2021. Er passt farblich einfach perfekt zu meinen Hosen. Auch an den kühlen Sommertagen war er ein viel geliebtes Kleidungsstück. Das ich ihn auch im Herbst trage, konnte ihr ja hier sehen. Das Nähen des Sweater ist keine Kunst. Alles ist ausführlich beschrieben und bebildert. Bereits die Verpackung des Schnittmuster sieht sehr ansprechend aus. Das macht sich dann auch mit der Aufbewahrung äußerst praktisch.

Die Schnittmusterwiederholung war daher nur eine Frage der Zeit. Hier habe ich dann die Halsblende und die Bündchen aus dem gleichen Material genäht, funktioniert optimal.

Mit dem besonderen Ärmel ist das Schnittmuster garantiert auch in diesem Jahr noch zeitgemäß. Einen weiteres Modell schließe ich daher nicht aus 🙂


← Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag →

Hat dir der Beitrag gefallen?

Abonniere neue Posts per E-Mail.

5 Kommentare zu „Große Embla Sweater Liebe“

  1. Avatar von kuestensocke

    Oh wie schön! Der Schnitt ist super und beide Modelle gefallen mir sehr. Ich bin bekennende SEriennäherin, immer schön auf einen bewährten Schnitt zurückzugreifen und durch Änderungen am Stoff oder Material noch neue Seiten zu entdecken. LG und schönes Nähjahr 2022! Kuestensocke

  2. Avatar von Barbara

    Liebe Birgit,
    beide Emblas gefallen mir sehr gut, vielleicht der zweite noch etwas besser als der erste…so schöne Farben! Den Schnitt hatte ich auch immer wieder mal gesehen, war mir aber wegen der Form des Halsausschnittes unsicher, ob er so so gut sitzt. Deine Modelle überzeugen sehr! Und da spricht doch nichts für weitere Versionen, es gibt ja so schöne Sweatstoffe zur Zeit…
    Liebe Grüße
    Barbara

  3. Avatar von Astrid

    Die Sweater gefallen mir richtig gut, so schöne frische Farben. Der Schnitt ist toll, für mich mit meinen breiten Schultern vermutlich nicht geeignet. Ich wünsche dir ein erfolgreiches Nähjahr.

    Liebe Grüße Astrid

  4. Avatar von Naehkatze Carola

    Der Schnitt hätte mich auch angelacht, mir gefällt vor allem der Ausschnitt. Die Stoffe finde ich sehr schön zu dem eher sportlichen Schnitt. LG Carola

  5. […] Sommer. Egal, er wird auf jeden Fall als Weihnachtsoutfit verwendet. Ursprünglich wollte ich den Embla Sweater in Kombination mit dem gezeigten cremefarbenen Bündchenstoff ausprobieren. So ganz ist die Idee […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.