Von mir aus könnte es direkt Sommer werden, nicht nur wegen dem Wetter und des neuen Outfits. Auch wenn mir meine derzeitige Nähzeit ausgesprochen gut gefällt, wünsche ich mir unseren Alltag zurück.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals im März ein Sommeroutfit genäht zu haben. Vermutlich habe ich im Februar auch noch nie Sommerstoffe gekauft. Auch bin ich nur noch selten so spontan beim Stoffekauf.
Die seidigen Beach Girls von Sabrina (schöner Stil) haben mich sofort überzeugt und als ich in ihrem Laden noch einen passenden Hosenstoff gefunden habe, war Beides ganz schnell bestellt. Am Liebsten hätte ich sie direkt vernäht, aber da gab es noch meinen Frühlingsmantel, den ich unbedingt im Frühling fertig haben wollte. Hierzu habe ich sogar schon einen Post veröffentlicht.
Dann endlich konnte ich mich an diese Stoffschönheiten wagen. Für das Top wählte ich nochmals das Modell 117 aus der Burda Style 7/2019. Erst beim Schreiben des Post ist mir aufgefallen, dass ich mein Lieblingstop aus dem letzten Jahr nicht auf meinem Blog veröffentlicht habe. Lediglich über Instagram hatte ich es euch gezeigt.
Beim Original wird der Stehkragen im Rücken mit einem Knopf geschlossen. Ich hatte mich für eine Schluppe entschieden, so auch bei meinem neuen Top. Den Kragen wollte ich beide Male weniger steif und habe ihn daher nicht verstärkt. Der legere Fall ist so gewollt. Bei meiner neuen Bluse konnte ich den Kragen insgesamt im schrägen Fadenlauf zuschneiden. Meine gekauften 80 cm gaben das wirklich her, natürlich nicht ohne die beiden Bänder anzustückeln. Die Teilungsnähte liegen aber auf beiden Seiten im Knoten. Insgesamt habe ich Top Nummer 2 ein klein wenig verlängert. Der Brustumfang ist im Übrigen trotz des geriehenen Vorderteils auffällig eng, auch bei wenig Brust. Ich habe bei diesem Top das Vorderteil etwas weiter zugeschnitten.
Für die Hose (Tencel Crepe) habe ich das Schnittmuster Modell 114 aus der Burda Style 6/2019 verwendet. Habt ihr eigentlich schon mein Reißverschlusstutorial zur Hose gesehen?
Ich habe keine Schnittanpassungen vornehmen müssen. Um etwas Spielraum in der Taille zu gewinnen, habe ich den rückwärtigen Bund mit Gummizug genäht. Laut Modell sind zudem Gesäßtaschen vorgesehen. Eigentlich mag ich diese Accessoires, aber ich war mir nicht sicher, ob die Taschenbeutel ggf. durchdrücken könnten. Wenn ich nun meine Fotos betrachte und feststellen muss, dass sich der Saum des Seidentops sogar abzeichnet, dann wäre es mit den Taschen wohl auch so gewesen.
Ich bin wirklich super glücklich über mein neues Outfit. Glücklicherweise lag am Samstag etwas Frühling in der Luft, so dass ich Beides schnell mal überziehen konnte – natürlich nur für Fotos. Als Homewear ist mir das Outfit viel zu schade.
…ich barfuß … im Sommer … irgendwo im Süden …
Jedenfalls finde ich, dass die neuen Parktaschen vor unserem Haus dieses Flair vermitteln 🙂
Damit husche ich nun schnell noch zu MMM. Ich bin gespannt, was es Kreatives zu sehen geben wird. Das wird mein heutiges Abendprogramm, noch sind wir hier mit Malerarbeiten beschäftigt.
Ganz lieben Dank den Team von Me made Mittwoch. Es ist so angenehm, dass ihr trotzdem für die monatliche kreative Abwechslung sorgt, für mich wichtiger denn je.
Herzlichst Birgit
Dir ist wieder mal eine tolle Kombination gelungen, steht dir gut.
LG Jeanette
Ganz lieben Dank. Gut das ich direkt nach einem passenden weiteren Stoff geschaut habe. Das muss ich noch viel öfter machen. Liebe Grüße Birgit
Liebe Birgit,
ein wunderbar stimmiges Outfit hast Du genäht! Die beiden Burdaschnitte sind an mir vorbeigegangen, da muss ich noch mal in die Hefte schauen. Ist der Hosenstoff elastisch oder spielt das bei diesem Schnitt ohnehin keine Rolle?
LG Julia
Liebe Julia, nun auch hier noch ganz lieben Dank für dein Feedback. Liebe Grüße Birgit
Hallo Birgit,
Du rufst förmlich die warmen Temperaturen herbei und machst mir Lust, mir auch bereits Teile für Sommergarderobe zu nähen.
Beide Kleidungsstücke sehen super aus, sind stimmig und kleiden Dich wunderbar.
LG
Sandra
Hallo Sandra, freue mich über deinen Kommentar. Für die kommenden Temperaturen bin ich nun bestens vorbereitet 🙂
Liebe Grüße Brgit
Ein rundum gelungenes Outfit, steht dir ganz hervorragend! Und macht richtig viel Lust auf Sommer. Den Hinweis mit dem knappen Brustumfang nehme ich gerne auf, das Oberteil habe ich mir nämlich gedanklich schon für den Sommer vorgemerkt. Liebe Grüße Christiane
Vielen lieben Dank für deinen Besuch hier bei mir. Freut mich sehr. Wir waren bis einschließlich heute mit Renovieren beschäftigt, daher meine späte Antwort. Es freut mich besonders, dass mein Tipp mit dem Brustumfang noch rechtzeitig erfolgt ist. Liebe Grüße Birgit
Die Farben sind so toll! Du strahlst soviel sommerliche Leichtigkeit aus. Ein wunderschönes Outfit.
Liebe Grüße
Elke
Ganz, ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Grüße Birgit
Ein sehr stimmiges luftiges Outfit, das kann der Sommer kommen. LG, Ulrike
Er steht ja nun in den Startlöchern 🙂 Am Anlass wird es wohl noch fehlen. Ganz lieben Dank Ulrike
Wow, was für ein tolles Sommeroutfit, genau so etwas braucht es doch grade als Hoffnungsschimmer! Sehr mutig auch das Posen barfuß!!! Ich schaue mit den Schnitt vom Top im Heft aufjeden Fall auch noch mal an! LG sarah
Sehr edles Outfit tolle harmonische Farbe, ich bin schwer begeistert. HIer im Norden sind wir noch recht weit weg von frühlingshaften Temperaturen, ohne dicke Strümpfe geht hier nichts 😉 LG Kuestensocke
Dein Feedback freut mich sehr. Ich hatte das Outfit auch nur fürs fotografieren an, erstens zu schade für zu Hause und bei 15 Grad auch noch nicht wirklich passend :)) Allerdings habe ich weitestgehend schon keine Strümpfe mehr an.
Liebe Grüße Birgit
Eine richtig schöne Kombination ist dir da gelungen; die zarten Farben der Stoffe und die gewählten Schnitte hast du toll zusammengestellt..
LG von Susanne
Lieben Dank für deinen Kommentar, freue mich 🙂 Liebe Grüße Birgit
Wunderschön, edel und unaufgeregt! Gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich mir noch ein Detailbild vom Blusenmuster gewünscht hätte 😉
Ansonsten kann man sich hervorragend vorstellen, dass Du statt in der Baustelle am Sandstrand flanierst. Oh, schau! Ein rot-weiß gestreiftes Surfbrett – wie drollig! 🙂
Herzliche Grüße, Anne
Hallo Anne, ganz lieben Dank für diesen lustigen Kommentar :)) Surfbrett – genial :))
Okay, das mit dem Detailfoto habe ich völlig übersehen. Ich könnte nun auf Instagram verweisen, da gibt es definitiv eine Nahaufnahme… Ich arbeite dran – Danke für den Hinweis.
Ganz herzliche Grüße zurück, Birgit
Sehr schöne, sommerlich luftige, duftige Teile sind das aber ich kriege schon beim Angucken kalte Füße. Meine Eltern schickten gerade aktuelle Bilder mit frischem Schnee …
Herzliche Grüße,
Malou
Manchmal muss man Opfer bringen 🙂 Natürlich ist es für 15 Grad nicht das passende Outfit, ich war allerdings glücklich über den kurzzeitigen Frühlingsanflug … am darauffolgenden Tag gab es hier auch nur noch eisige 5 Grad. Lieben Dank für dein Feedback – ich bin noch immer sehr berührt, wenn unter einem Post Kommentare zu lesen sind.
Liebe Grüße Birgit
Wunderschönes Outfit, sehr harmonisch miteinander! In der Sonne fühlt es sich tatsächlich schon sehr warm an, nur wenn Wolken vorziehen, spürt man doch noch die kalte Luft. Aber bis zum richitgen Sommer dauert es es ja zum Glück nicht mehr so lange.
Viele Grüße,
Beccy
Hallo Beccy, ich hab mich danach auch direkt umgezogen. Es war wirklich nur zum Fotografieren 🙂 Vielleicht kann ich das Outfit über Ostern tragen, obwohl ich vermute, dass der Anlass fehlen wird. Für Balkon und Gartenbank ist es mir irgendwie zu kostbar :))
Ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir,
herzliche grüße Birgit
Das sieht wirklich wunderschön aus. Eine super tolle Kombi die du da gezaubert hast. Die Stoffwahl finde ich auch einfach nur genial. Vielen Dank für deinen tollen Blog