Ostseeurlaub – Schleswig Holstein

Absolut zufällig habe ich dieses Fleckchen Erde vor vielen Jahren kennengelernt und mich nahezu sofort in diese Gegend verliebt – Schleswig Holstein. In diesem Jahr bin ich bereits zum 9. Mal hier zu Gast und werde bereits in wenigen Wochen die „Zehn“ krönen.

                                               Ich liebe das Rauschen des Meeres,

                                                 die unendliche Weite des Landes,

                                                         das Geschrei der Möwen,

                                                        die unzähligen Backsteinhäuser,

                                                            die restaurierten Gutshöfe…

                                          und besonders liebe ich den Leuchtturm in Dahmeshöved.

Genau dieser wird Anlass sein, ein 10. Mal hier zu Gast zu sein, bis dahin aber wird dieser        Leuchturm noch mehrmals Thema bei mir sein … bleibt schön neugierig.

Schreibe einen Kommentar